Peter Gerner, Pionier des Transportgeschäfts


Als Peter Gerner im Jahre 1925 sein Unternehmen gründete, musste er Pionierarbeit leisten. Das professionelle Transportwesen steckte in unserer Region noch in den Kinderschuhen. Peter Gerner nahm alle Hürden - schon damals auf die Zuverlässigkeit deutscher Zugmaschinen vertrauend.

1967 übernahm die zweite Generation der Familie Gerner das Unternehmen. Mit Alfred und Hans Gerner wurde die stetige Expansion in Leistungen und Personal voran gebracht.

Hans Gerner war bis zu seinem Tode 2014 jeden Tag in seinem Unternehmen. Alfred Gerner unterstützt nun die dritte Genration bei der Führung des Familienbetriebes.

Seit 2012 führen Peter Gerner und Jutta Fischer, die Kinder von Alfred und Hans, die Spedition in eine neue Ära. Sie haben den Umbruch in der Logistikbranche erkannt und ihr Unternehmen als technisch modernen und serviceorientierten Speditions-Spezialisten aufgestellt.